Allgemeine Geschäftsbedingungen

Eine ausdruckbare Version dieser AGB finden Sie hier

1. Allgemeines

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseursalon Miss Lilly`s, Frankfurterstrasse 131 in 34121 Kassel, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und sowie die Dienstleistungen die zwischen dem Friseursalon Miss Lilly's und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

2. Dienstleistungen

Salon Miss Lilly`s führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Änderungen werden dem Kunden vom Salon Miss Lilly`s noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.

3. Termine

Salon Miss Lilly`s arbeitet auf Terminbasis. Kunden werden nach Angaben, der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen, Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und Salon Miss Lilly`s ein Dienstleistungsvertrag. Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben/ein bestehender Termin nicht rechtzeitig und zwar 48 Stunden vorher abgesagt oder zu Spätkommen des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Salon Miss Lilly`s berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 100% der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen, die an- oder vorabbezahlt wurden, beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%. Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 48 Stunden im Voraus kostenlos abgesagt werden. Dies muss telefonisch oder per "Terminabsage Formular" unter www.miss-lillys.de. erfolgen.
Balayage/Hochzeiten/Haar Extension

Termine für diese Dienstleistungen können erst vergeben werden, nachdem ein Beratungsgespräch persönlich im Salon durchgeführt wurde. Dauer der Beratung beträgt 30 min. Die Kosten für den Beratungstermin betragen 40,00€. Das Gespräch dient sowohl einer möglichst präzisen Ermittlung des Kundenwunsches als auch der Einschätzung des zu erwartenden Arbeitsaufwandes, Materialaufwandes und der damit verbundenen Kosten.
Sind alle Fakten ermittelt, ist im Anschluss eine Anzahlung zu leisten. Diese wird im Salon mitgeteilt.

4. Preise & Zahlung

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom SALON Miss Lilly`s können jederzeit vor Ort oder öffentlich unter www.miss-lillys.de eingesehen werden. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand an Zeit und Material (z.B. langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar per EC-Cash, Pay Pal oder mit Gutschein zu bezahlen. Kreditkarten können leider nicht akzeptiert werden.

5. Daten

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Salon Miss Lilly`s weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Salon Miss Lilly`s verpflichtet sich diese Daten, nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzuleiten.

6. Gewährleistung

Zeigt sich ein Mangel an der erbrachten Dienstleistung oder Produktkauf, so hat der Kunde, diesen unverzüglich Salon Miss Lilly`s mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. Salon Miss Lilly`s hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden, obliegt allein bei dem Salon Miss Lilly`s.
Bietet Salon Miss Lilly`s nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haarkosmetischen Pflegemitteln durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen oder entstanden sind.

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

7. Abschlussklausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.
Stand 01/2023

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